Datum:
18. November 2013
Kunde:
Volkswagen

Im 6. Semester meines Bachelor-Studiums haben wir zusammen mit der Volkswagen Konzernforschung ein Interiour Design für Elektrofahrzeuge entwickelt.

Leider sind die Ergebnisse der Studienarbeit unter Geheimhaltung.

Da dies aber eine super Referenz gibt, wollte ich es nicht in meinem Portfolio Missen.

 

Zuerst wurde eine Recherche betrieben, wie die Welt in ca 30 Jahren aussieht. Daraus wurden Szenraien entwickelt, wie die Menschen sich verhalten, welche Bedürfnisse erfüllt werden müssen, etc. Hieraus ergeben sich Anforderungen an ein Fahrzeug für die Zukunft. Diese müssen nun in Einklang mit den Vor- und Nachteilen eines Elektrofahrzeuges gebracht werden. Zu guter letzt wurde das ausgearbeitet Konzept mit einem netten Styling verpackt und in einer aufwändigen Präsentation vorgestellt.

Hinterlassen Sie eine Antwort

You must be logged in to post a comment.